Weihnachtsfeier 2017

Vorweihnachtlicher Glanz - abwechslungsreiche Adventsfeier mit "Christkindlmarkt"

Zu einer Adventsfeier mit "Christkindlmarkt" hatte am Mittwochabend die Mittelschule Plattling eingeladen. Viele Eltern, Lehrer und Schüler fanden sich dazu auf dem Schulgelände ein, auf dem sowohl auf Pausenhof als auch in der Turnhalle einiges geboten war.

Wladimir Leikam, Schülersprecher und stellvertretender Kreisschülersprecher, hieß die Gäste, darunter auch Josef Hofmeister, Geschäftsleiter der Stadt, willkommen. "Es wurde mal wieder Zeit für einen Weihnachtsmarkt, auf dem wir uns versammeln, zusammen Plätzchen, Lebkuchen und Glühwein genießen können."

Die Klassen hatten verschiedene Stände mit eigenen Kreationen aufgebaut. Einen "riesen" Dank richtete Leikam an die Mitglieder des Elternbeirates, die die Gäste mit Glühwein und Würstchen versorgten. In zwei Blöcken, durch eine kurze Pause getrennt, fanden nach der Begrüßung die Aufführungen statt. Leikam führte durch das umfangreiche Programm, gespickt mit Tanzauftritten, Gesang und Chormusik.

Die Tanzgruppe der 5. und 6. Klassen unter der Leitung von Carina Eckl begeisterte ihr Publikum ebenso wie der Schulchor mit Lehrer Ulrich Stöger, Rektor Josef Sperl sowie den Lehrerinnen Carina Eckl und Stefanie Heisl.

Judith Pammer hatte für die Aufführung mit ihrer Klasse 5b das Stück "Die vier Kerzen" einstudiert, Schülerin Jennifer Haringer hatte das Gedicht "Weihnachtszeit" geschrieben, welches sie mit Michelle Harant und Eugenia Kotschulajewski vortrug.

Bild

 

Bild

 

Bild

 


Humorvoll wurde es bei einem Sketch der Klasse 6a mit Barbara Fischl, bei dem "der eilige Weihnachtsmann" beinahe das Weihnachtsfest verschläft. Ebenfalls einen Tanz und einen Sketch gab es von der Klasse M7 unter der Leitung von Susanne Jahrstorfer und Marlene Keßler. Theresia Duschl sang mit den Schülern der Klasse 6b die Lieder "Macht die Türen auf" und "This Little Light Of Mine", bevor die Lehrer (Sperl, Eckl und Heisl) mit "White Christmas" und "Halleluja" das Publikum begeisterte.

Während der Pause und nach den Vorstellungen füllte sich der Hof mit Gästen, die sich an den wunderschönen und leuchtenden Hütten Würstelsemmeln und heißen Glühwein schmecken ließen. An den Ständen konnten sie Kerzenständer, Eingemachtes, Liköre und gebastelte Weihnachtskarten kaufen.

Bild

 

Bild

 

Bild

 


Bericht und Bilder: Lisa Meier
Mittelschule Plattling | Georg-Eckl-Straße 16 | 94447 Plattling |  ) 09931 3323 | * verwaltung@mittelschule-plattling.de | © 2018 | Impressum